Unsere Tagungsräume

Freiräume für Ihre Veranstaltungen

In unserem Hauptgebäude stehen insgesamt 20 moderne Tagungsräume sowie 32 entsprechende Gruppenarbeitsräume für bis zu 200 Personen zur Verfügung. Alle Räume verfügen über Tageslicht und die zugehörigen Verschattungsmöglichkeiten sowie über moderne Tagungstechnik und -ausstattung. Das großzügige Raumkonzept des Hauptgebäudes über zwei Ebenen ermöglicht es, einzelne Veranstaltungen auf Wunsch zu trennen und garantiert angenehme Freiräume - drinnen und draußen.

Bitte beachten Sie die aktuellen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen im ABG Tagungszentrum.

COVID-19 Update 29.10.2020

Die deutsche Bundesregierung und das Bundesland Bayern haben am 28.10.2020 weitreichende Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie beschlossen. Für die Hotellerie betrifft dies die touristische Sparte, jedoch nicht die geschäftliche. Entsprechend können auch weiterhin berufliche Bildungsveranstaltungen im ABG Tagungszentrum stattfinden.
 
Zu Ihrer und der Sicherheit Ihrer Gäste haben wir in der letzten Wochen bereits unseren externen Dienstleister mit einer "Re-Auditierung" unseres Hygienekonzepts beauftragt, um sicher zu gehen, dass unsere aktuellen hohen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen weiterhin richtig sind. Sollten sich diesbezüglich Neuerungen oder Anpassungen ergeben, werden wir Ihnen dies umgehend auf unserer Website und im Vorfeld zur Veranstaltung mitteilen.
 
Wir danken Ihnen weiterhin für Ihre Unterstützung und stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.
 

Aufgrund der hohen Corona-Infektionszahlen gelten in Bayern derzeit folgende Regeln:

  • Maximal fünf Personen oder 2 Hausstände bei Kontakten, privaten Feiern und im öffentlichen Raum
  • Maskenpflicht, wo Menschen dicht und länger zusammen sind, unter anderem auf stark frequentierten öffentlichen Plätzen, in öffentlichen Gebäuden, Arbeitsstätten, Freizeiteinrichtungen, Kulturstätten, auch am Platz in Schulen aller Jahrgangsstufen und Hochschulen
  • Sperrstunde ab 22 Uhr, Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen ab 22 Uhr, Alkoholverkaufsverbot an Tankstellen ab 22 Uhr

Die gesetzliche 10-Personen-Abstandsregelung seit dem 15.07.2020 für Tagungen und Kongresse bietet wieder die Möglichkeit verschiedene Tagungsbestuhlungsformen anzubieten. Die Sicherheit unserer Tagungsteilnehmer ist uns allerdings ein sehr großes Anliegen und alle gesetzlichen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen werden von uns zu 100 % umgesetzt. Auch wenn die neue Regelung einen Mindestabstand erst nach 10 Personen vorgibt, haben wir Verständnis dafür, wenn Firmen, die bei uns eine Veranstaltung durchführen möchten, höhere Abstandsregelungen fordern. Bei einer Anfrage bitten wir Sie, dies uns mitzuteilen, damit wir unsere Raumkapazitäten entsprechend prüfen können. 

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte unser Team: info@abg-tagungszentrum.de

Foyer mit Konferenzraum

Größe: 190 qm | Höhe: 4,00 m
Bodenbelag: Teppichboden
Anzahl der Sitzplätze: Kino: 170 | Block: 40 | U-Form: 30 | Parlament: 110
Kapazität mit 1,5 m Abstand: max. 44 Personen
Besonderheiten: eigene Außenterrasse, große Fensterfront, Kaffeepause kann vor dem Tagungsraum arrangiert werden. 


Raummiete:
500,00 Euro

 

 

Foyer

Größe: 145 qm | Höhe: 4,00 m
Bodenbelag: Teppichboden
Anzahl der Sitzplätze: Kino: 130 | Block: 30 | U-Form: 30 | Parlament: 80
Kapazität mit 1,5 m Abstand: max. 25 Personen
Besonderheiten: eigene Außenterrasse, große Fensterfront, Kaffeepause kann vor dem Tagungsraum arrangiert werden. 

Raummiete:
400,00 Euro

 

U8

Größe: 145 qm | Höhe: 3,00 m
Bodenbelag: Teppichboden
Anzahl der Sitzplätze: Kino: 140 | Block: 50 | U-Form: 40 | Parlament: 90
Kapazität mit 1,5 m Abstand: max. 25 Personen
Besonderheiten: eigene Außenterrasse, Gruppenräume auf gleicher Etage für einzelne Break-out Sessions. In Kombination mit Gruppenräumen ideal für Barcamp.

Raummiete: 400,00 Euro

 

Seminarraum (Anzahl: 14)

Größe: 80 qm | Höhe: 3,00 m
Bodenbelag: Teppichboden
Anzahl der Sitzplätze: Kino: 60 | Block: 30 | U-Form: 26 | Parlament: 40
Kapazität mit 1,5 m Abstand: max. 16 Personen

Raummiete:
 150,00 Euro

 

Kreativ-Seminarraum

Größe: 80 qm | Höhe: 3,00 m
Bodenbelag: Teppichboden 
Anzahl der Sitzplätze: Kino: 60 | Block: 30 | U-Form: 26 | Parlament: 40
Kreativ-Bestuhlung: 20 Fatboys mit Beistelltisch
Kapazität mit 1,5 m Abstand: max. 25 Personen
Besonderheit: eigene Außenterrasse, entspannte Arbeitsatmosphäre, ideal für interaktive Formate und Set-ups.

Raummiete:
 180,00 Euro

 

Konferenzraum

Größe: 40 qm | Höhe: 4,00 m
Bodenbelag: Teppichboden
Anzahl der Sitzplätze: Block: 18
Kapazität mit 1,5 m Abstand: max. 9 Personen

Raummiete:
100,00 Euro

 

Kaminzimmer

Größe: 53 qm | Höhe: 3,00 m
Bodenbelag: Fliesenboden 
Anzahl der Sitzplätze: Kino: 15 | Block: 15 | U-Form: 10 
Besonderheiten: Entspannte Atmosphäre, für Brainstorming, Design Thinking oder andere interaktive Formate geeignet.

Raummiete:
 100,00 Euro

 

Gruppenraum groß (Anzahl: 5)

Größe: 40 qm | Höhe: 3,00 m
Bodenbelag: Teppichboden
Anzahl der Sitzplätze: Kino: 15 | Block: 15 | U-Form: 10
Besonderheiten: Raum teilbar
Kapazität mit 1,5 m Abstand: max. 6 Personen

Raummiete:
 50,00 Euro

 

Haus 6

Größe: 85 qm | Höhe: 3,00 m
Bodenbelag: Teppichboden 
Anzahl der Sitzplätze: Kino: 60 | U-Form: 30 | Parlament: 40
Kapazität mit 1,5 m Abstand: max. 18 Personen

Raummiete:
150,00 Euro

 

Gruppenraum klein (Anzahl: 27)

Größe: 20 qm | Höhe: 3,00 m
Bodenbelag: Teppichboden
Anzahl der Sitzplätze: Kino: 10 | Block: 10 | U-Form: 08
Kapazität mit 1,5 m Abstand: max. 4 Personen

Raummiete:
 50,00 Euro

 
 

In jedem unserer Räume dürfen Sie folgende Tagungstechnik als Standard erwarten:

Beamer, Leinwand, Moderationskoffer, Flipchart mit 10 Blatt Papier, Pinwand mit 1 Bogen Papier. Darüber hinaus haben wir für Sie alles an Tagungstechnik vorrätig, was Sie für eine erfolgreiche Veranstaltung benötigen.

Und hier beantworten wir alle Ihre Fragen und unterbreiten Ihnen gerne ein gutes Angebot.

 
Pluspunkte
Für eine gelungene Veranstaltung